Unterrichten als Leidenschaft

Schon sehr früh in meinem Leben habe ich mich für den Lehrberuf entschieden. Ich freue mich, dass ich bereits mehr als 15 Jahre Englisch, meine Muttersprache, unterrichten kann. In den letzten Jahren unterrichtete ich vorwiegend Business Englisch für Manager und Angestellte in Firmen im Raum Ingolstadt, Neuburg an der Donau und Eichstätt. Als führender Englischlehrer für Unternehmen wie Media Saturn, Airbus und Audi konnte ich mir einen großen Erfahrungsschatz an benötigten Anforderungen der englischsprachigen Geschäftswelt sowie dafür geeigneter Lehrmethoden aneignen. Ich durchlief, neben meiner Lehrtätigkeit an amerikanischen Schulen, das Berlitz BIT Training und erwarb das TKT Zertifikat der University of Cambrige.

Muttersprache Englisch

Meine Heimat ist Missouri, der Mittlere Westen von Amerika. Nach meinem Soziologiestudium unterrichtete ich Sprachen für Kinder und Jugendliche in Texas. Daneben fungierte ich als Mentor, arbeitete mit straffällig gewordenen Jugendlichen und als Sporttrainer. Meine Karriere als Profifootballspieler führte mich nach Deutschland, wo ich jetzt seit knapp 10 Jahren lebe und als Englischlehrer für Erwachsene arbeite. Als passionierter Sportler liebe ich es, an meine eigenen Grenzen und aktiv durch das Leben zu gehen. Geprägt durch mein Heimatland Missouri, bekannt auch als Heimat des Blues, begeistert mich Musik: ich bin Musikliebhaber und spiele leidenschaftlich gerne Klavier und Saxophon. Ich reise gerne und wage mehr oder weniger geglückte kulinarische Experimente in meiner Küche. Haben Sie weitere Fragen zu meiner Person? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.