Unterrichten als Leidenschaft

Ich freue mich, seit über 15 Jahren zu unterrichten. Als führender Englischlehrer in Unternehmen wie Media Saturn, Airbus und Audi, konnte ich mir einen großen Erfahrungsschatz aneignen. Neben meiner Lehrtätigkeit an amerikanischen Schulen durchlief ich das Berlitz BIT Training und erwarb das TKT Zertifikat der University of Cambrige.

Muttersprache Englisch

Meine Heimat ist Missouri, der Mittlere Westen von Amerika. Nach meinem Soziologiestudium unterrichtete ich Sprachen für Kinder und Jugendliche in Texas. Daneben fungierte ich als Mentor, arbeitete mit straffällig gewordenen Jugendlichen und als Sporttrainer.

Passionierter Sportler

Meine Karriere als Profifootballspieler führte mich nach Deutschland, wo ich jetzt seit knapp 10 Jahren lebe und als Englischlehrer für Erwachsene arbeite. Als passionierter Sportler liebe ich es, an meine eigenen Grenzen und aktiv durch das Leben zu gehen.

Begeisterung für Musik

Geprägt durch mein Heimatland Missouri, bekannt auch als Heimat des Blues, begeistert mich Musik: ich bin Musikliebhaber und spiele leidenschaftlich gerne Klavier und Saxophon. Ich reise gerne und wage mehr oder weniger geglückte kulinarische Experimente in meiner Küche.